• Was wolltest Du Kirche schon immer mal sagen?
  • Welche Angebote wünschst Du Dir?
  • Welche Themen sind Dir wichtig?

Hier hast Du die Möglichkeit, Deine Ideen, Vorstellungen und Wünsche zum Thema Kirche zu posten und zu lesen, was andere junge Menschen gepostet haben.

Um mitzumachen, solltest Du zwischen 6 und 27 Jahren alt sein. Wenn Du mehrere Themen hast, erstellst Du am besten jeweils einen eigenen Post. Bitte achte auf eine respektvolle Sprache. Wenn Du älter als 27 bist, kann Du unsere Aktion unterstützen, indem Du junge Menschen auf sie aufmerksam machst. Materialien dafür findest Du im Downloadbereich.

Verfasse jetzt dein Thema

Kategorie
Kritik oder Positives Statement

Deine Themen

Angebote für junge Menschen

Kategorie: Freizeit
Altergruppe: 19-27

Ich wünsche mir mehr Angebote für jüngere Menschen in Kirche!

Gesamten Beitrag lesen

8
Beitrag von Arno

Mehr Platz für Austausch

Kategorie: Gemeinschaft
Altergruppe: 19-27

Ich wünsche mir im Kirchenkreis mehr Räume, in denen man sich austauschen kann, weil es sehr wichtig ist, Probleme auch…

Gesamten Beitrag lesen

7
Beitrag von Caro

Ich möchte mich ernstgenommen fühlen!

Kategorie: Sonstiges
Altergruppe: 19-27

Ich wünsche mir in Konversation mit Kirche, auf Augenhöhe Konversationen führen zu können und mit meiner Meinung ernst genommen zu…

Gesamten Beitrag lesen

4
Beitrag von Jana

Freizeitfahrten

Kategorie: Freizeit
Altergruppe: 27plus

Ich wünsche mir mehr Zeit und Raum für Freizeitfahrten für ältere Jugendliche 😉

Gesamten Beitrag lesen

4
Beitrag von Anja

Unser Statement

Kategorie: Glaube
Altergruppe: 15-18

Kirche ist ein guter Ort um mit der Gemeinde zusammen zukommen, doch es ist oft langweilig, z.B lange Predigten usw….

Gesamten Beitrag lesen

4
Beitrag von Plümo

Gesang

Altergruppe: 27plus

Die erwarten immer das ich alle die Lieder perfekt kann yk

Gesamten Beitrag lesen

3
Beitrag von Emma

Angebote der Kirche

Kategorie: Sonstiges
Altergruppe: 11-14

Es ist schade das es nicht so viele Angebote für Altersunterschiedliche Leute gibt.

Gesamten Beitrag lesen

3
Beitrag von Lily

Ich mag Kirche

Kategorie: Gemeinschaft
Altergruppe: 11-14

Ich mag die Lieder und finde das schöne Themen angesprochen werden .ich finde die bunten Fenster in den Kirchen sehr…

Gesamten Beitrag lesen

1

Was ist Positiv an der Kirche

Kategorie: Sonstiges
Altergruppe: 11-14

Ich finde die Kirche ist eine schöne und offene Gemeinschaft und man wird gut aufgenommen. Als Kind gibt es auch…

Gesamten Beitrag lesen

1
Beitrag von Lily

Positive Sachen an der Kirche

Kategorie: Sonstiges
Altergruppe: 11-14

Ich finde die Gemeinschaft sehr schön und man wird aufgenommen. Als Kind gibt es auch viele tolle Attraktionen die von…

Gesamten Beitrag lesen

1
Beitrag von 𝗞𝗶𝗢𝗻𝗔★

Kirche

Kategorie: Gemeinschaft
Altergruppe: 11-14

Ich finde die Lieder schön und die bunten Fenster in den Kirchen sind immer sehr schön

Gesamten Beitrag lesen

1

Die Gemeinschaft in einer Kirche

Kategorie: Gemeinschaft
Altergruppe: 11-14

Die Gemeinde von der Kirche ist sehr nett und nimmt jeden auf. Es werden viele schöne und coole Sachen angeboten….

Gesamten Beitrag lesen

1
Beitrag von Lily

Der Glaube

Kategorie: Glaube
Altergruppe: 11-14

Der Glaube ist in der Kirche sehr wichtig.Ich glaube zum Beispiel an Wunder.

Gesamten Beitrag lesen

1
Beitrag von 𝗞𝗶𝗢𝗻𝗔★

Gemeinsam in der Kirche

Kategorie: Gemeinschaft
Altergruppe: 11-14

In der Kirche ist die Gemeinschaft sehr wichtig. Durch das regelmäßige Besuchen kann man neue Kontakte knüpfen und Leute kennenlernen….

Gesamten Beitrag lesen

1
Beitrag von Jule

Das schlechte an der Kirche

Kategorie: Sonstiges
Altergruppe: 11-14

Ein Gottesdienst ist sehr langweiligen und zieht sich oft in die Länge.

Gesamten Beitrag lesen

1
Beitrag von Lily

Das schlechte an der Kirche

Kategorie: Sonstiges
Altergruppe: 11-14

Ich finde es an der Kirche nicht gut, dass der Gottesdienst sehr lange dauert und er oft langweilig ist

Gesamten Beitrag lesen

1
Beitrag von 𝗞𝗶𝗢𝗻𝗔★

ansprechendere Gestaltung für junge Leute

Kategorie: Sonstiges
Altergruppe: 11-14

In der Kirche trifft man nicht mehr sehr oft auf Kinder oder Jugendliche, denn wenn es nicht gerade ein Familiengottesdienst…

Gesamten Beitrag lesen

1
Beitrag von Jule

Jo

Kategorie: Glaube
Altergruppe: 6-10

Die Kirche ist ein positiver Ort an dem du du selbst sein kannst. Meistens hast du eine gute Gemeinde in…

Gesamten Beitrag lesen

1
Beitrag von Plümmmmmooooooo

Mehr Jesus

Kategorie: Glaube
Altergruppe: 27plus

Ich würde mich freuen, wenn Jesus wieder mehr Zentrum der Kirche wird. Politische Themen können die Parteien und NGO‘s sowieso…

Gesamten Beitrag lesen

1
Beitrag von U1